Webmaster: www.Richard-Erben.de
widgets

 31. Oktober

   

Eine Geisterführung mit den Engerser Nachtwächtern  - Nur für mutige Pänz !

 

Kindergeisterführung mit dem Engerser Nachtwächter, am 31. Oktober in Engers

Jedes Jahr veranstaltet der Bürgerverein Engers am Abend des 31. Oktober die allseits beliebte Geisterführung für Kinder. Die Führung beginnt vor dem „Alten Rathaus“ in Engers.

Dort erwartet die Kinder wie jedes Jahr der Engerser Nachtwächter und beginnt den Gruselrundgang. Schaurige Geschichten erzählend führt er durch die engen und dunklen Gassen des alten Engers. Am Rhein entlang wo uns der böse und gierige Gaugraf auf dem „Grauen Turm“ erwartet, danach zum Schloß, dort muss jedes Jahr der grausame Kurfürst mit seinem untoden Gefolge erscheint. Die Räuber mit ihren Räuberhauptmann Fetzer und das zänkische Weib am Todenhäuschen mit dem Gevatter Tod, sie alle, und viele mehr haben sich wieder angesagt.

Selbstverständlich gibt es wieder für alle Kinder vor der Führung den magischen Goldtaler, dieser wird wie in den vergangenen Jahren all die bösen Geister die uns auf dem dunklen Rundgang auflauern, vertreiben. Vielleicht?

Die Führung wird ca. 1,5 Std. dauern und es können nur Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten daran teilnehmen.

Der Rundgang endet vor dem Alten Rathaus dort werden dann natürlich auch ihre Süßigkeiten verteilt.

 

     

   

       

        

  

           

  

  

  

                                                             

 

             



 

   

                                      

 

 

 

    

 

    

  

  

                                                


                               

                                         

 

Rhein Zeitung - Grusellesung ( Hier)